Was war der Ochsenweg in Danemark?

Was war der Ochsenweg in Dänemark?

Der rund 245 km lange Ochsenweg (‘Hærvejen’) war im 19. Jahrhundert der zentrale Landweg zwischen Dänemark und Norddeutschland.

Wie ist der Ochsenweg beschildert?

Der Radweg ist durchgängig mit einem Logo, das die kimbrische Halbinsel – also die Landfläche zwischen Nord- und Ostsee – symbolisiert, beschildert. Auf Grund einiger Abschnitte auf unbefestigten Radwegen und Teilstücken auf viel befahrenen Straßen, hat der Ochsenweg einen mittleren Schwierigkeitsgrad.

Was sind die wichtigsten Startpunkte auf dem Ostsee-Radweg?

Flensburg, Lübeck und Stralsund sind die klassischen Startpunkte einer Radreise auf dem Ostsee-Radweg. Von Lübeck und Flensburg erkunden Sie den westlichen Teil der Ostseeküste, von Stralsund den östlichen und die verschiedenen Inseln inklusive Rügen.

Was ist der Bodenbelag auf dem Ostsee-Radweg?

Der Bodenbelag auf den knapp 1000 km des Ostsee-Radwegs ist unterschiedlich: Teilweise ist er sehr einfach zu befahren, teilweise ist die Fahrt eher anspruchsvoll. Die Strecke ist überwiegend asphaltiert, doch stellenweise verläuft sie über Platten, Verbundsteine, Sand und Schotter oder Kopfsteinpflaster.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top